≡ Menu

Das ist Christian Henne

grillen bei jochen im garten 155

Ich bin Christian Henne – verheiratet, wohne seit 2009 in München.

Im August 2010 habe ich mich selbständig gemacht und berate seitdem Unternehmen im Bereich Unternehmenskommunikation. Parallel habe ich mit HenneDigital eine Agentur ins Leben gerufen, die sich auf die Umsetzung von digitalen Konzepten konzentriert.

Mein Leben war bisher vor allem durch eines bestimmt: Veränderung.

1975 in Halle/Salle in Sachsen-Anhalt geboren.
1984 Umzug nach Mühlhausen/Thüringen.
1989 Schulwechsel auf Sprachgymnasium mit Internat.
1994 Start Studium Sport und Publizistik an der Deutschen Sporthochschule in Köln.
2000 Umzug nach Frankfurt für einen Studentenjob im Zinshandel der DZBank.
2001 Diplomarbeit in der Unternehmenskommunikation bei Nike.
2001 Wechsel zu MS&L mit Zuständigkeit für Nike PR bis 2006.
2001-2008 Leitung Consumer Group, Business Development und Teil der Geschäftsleitung.
2008 parallel Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Werbeagentur Leo Burnett.
2009 Wechsel nach München als Head of PR+Communications bei neu.de.
2010 Gründung der Agentur für Digitale Strategie HenneDigital

Wir leben in einer Zeit großer Veränderungen – auch und vor allem in der Kommunikation. Die Fähigkeit, flexibel zu reagieren, neugierig zu sein, Dinge auch gegen Widerstände verändern zu wollen ist die Grundvoraussetzung, zukünftig erfolgreich zu sein.

Dies ist mein persönliches Credo und dies ist auch meine Sichtweise in der Beratung von Unternehmen. Oder wie sagt man heute so schön: Change Management.