≡ Menu

Happy Birthday: henne.digital feiert erstmals Geburtstag.

Happy Birthday: henne.digital feiert erstmals Geburtstag. post image

Heute vor einem Jahr habe ich die Agentur henne.digital offiziell gegründet. Am 17. August 2010 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Damals war es noch ein halber Schritt, da ich die Kommunikation für die neu.de GmbH noch bis März 2011 als externer Berater fortgeführt habe. Doch seit April 2011 existiert henne.digital als vollwertige Agentur für digitale Strategie, PR und Vertrieb, PR und SEO.

Soll ich eine große Bilanz ziehen? Ich denke, zumindest ein kurzer persönlicher Rückblick ist angemessen:

Hinter mir liegt wohl das aufregendste Jahr meines Lebens. Und auch eines der anstrengendsten. Der Weg in die Selbständigkeit allein ist eine Herausforderung. Ämter, Kundenakquise, Geschäftspartner. Es ist eben alles neu. Dazu die sich ja fast täglich verändernde digitale Welt, die einem enorm viel abverlangt, wie ich finde.

Dann wurde im Januar 2011 unser Sohn Carlo geboren. Das war gerade in der Endphase der Schwangerschaft keine leichte Situation, auch emotional. Aber wie es bisher immer in meinem Leben war, so war es auch diesmal: Gut Ding will Weile haben. Und auch wenn der Weg oft steinig ist, so ist er am Ende erfolgreich.

Und so sieht die Bilanz heute so aus:

Carlo ist gesund und wächst prächtig. Die Agentur entwickelt sich, Unternehmen haben Vertrauen gewonnen bzw. tun dies zunehmend. Mich fragt man immer häufiger für Vorträge und Dozententätigkeiten an. henne.digital wird ab dem 1.9. in größere Räumlichkeiten gehen und sich somit noch professioneller aufstellen (dazu demnächst mehr).

All das ist ist im Ergebnis das, was ich mir vor einem Jahr erhofft habe. Diese Hoffnungen heute erfüllt zu sehen ist echte Befriedigung. Und auch ein wenig Stolz um ehrlich zu sein.

Auf ein nächstes ebenso erfolgreiches Jahr!

______________________________________
zur Agentur-Website der Online PR Agentur henne.digital

 

{ 3 comments… add one }
  • Dr.Henne,Jörg 17. August 2011, 17:26

    Lieber Christian,
    herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag übermittelt von Deinem Onkel.
    Auf dem weiteren Weg der Verwirklichung Deiner beruflichen und familiären Träume alles Gute und immer ein wenig Spaß ,ohne die Bodenständigkeit zu verlassen.

  • Daniel Rehn 17. August 2011, 17:35

    Glückwunsch zum ersten guten Jahr! Auf viele weitere mit ebenso vielen guten Nachrichten und Entwicklungen!

    Lass uns bei Gelegenheit mal darauf anstossen 😉

  • Christian Henne 18. August 2011, 12:37

    Danke Jörg und Daniel. Ich versuche am Boden zu bleiben – und trotzdem auch ab und an mal anzustoßen. Wenn das zu sehr auf die Optik schlagen sollte, dann lasse ich mich bei Dir lieber Jörg eben wieder verschönern 😉

Leave a Comment