≡ Menu

Ich kaufe eine Spiegelreflexkamera – oder: Wer oder was hilft mir?

Ich kaufe eine Spiegelreflexkamera – oder: Wer oder was hilft mir? post image

Ich habe einfach mal einen Selbstversuch gemacht und mein Vorgehen bei der Entscheidungsfindung für eine neue digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) mit guter HD-Videofunktion dokumentiert.

Sicher sucht jeder ein wenig anders, aber es wird deutlich, dass ich die Informationen nehme, die ich im Web am leichtesten finde. Und da sind wir an dem Punkt, den ich für PR im Zusammenhang mit Online Reputation Management und Social Media für wichtig halte:

Es geht darum, dem Verbraucher relevante Informationen so leicht wie möglich zugänglich machen. Eine Facebook Page ist schön, aber wenn ich dort keine Produktinformationen finde, dann ist sie für mich an dieser Stelle irrelevant. Produkttests und positive Artikel suche ich bei google – dies beeinflusst mich. Ein Beweis für die steigende Rolle von PR und SEO.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment