≡ Menu

HenneDigital sucht: Münchner Strategieberatung wächst mit ihren Kunden. Und braucht helle Köpfe für Digital Intelligence

Wer uns ein wenig verfolgt, weiß, dass HenneDigital vor allem im letzten Jahr enorm gewachsen ist. Wir haben einige Kunden gewonnen, für die wir hauptsächlich digitale Strategieberatung machen. Dazu gehört aktuell natürlich viel Social Media.

Bildschirmfoto 2013-01-15 um 09.17.09

Mein Ziel ist es, diese Entwicklung weiterzuführen – aber nicht im Sinne von radikalem Wachstum, sondern vor allem in der Qualität unserer Arbeit. Ich nenne das kurz Digital Intelligence. Was meine ich damit?

Täglich kursieren Statistiken, Studien und Interpretationen verschiedenster Agenturen, Medien, Berater und Anbieter durchs Web. Es ist nicht mehr möglich, diese alle zu erfassen, sie widersprechen sich teilweise. Algorithmen gehören heute zum Internet dazu. Diese Algorithmen verändern sich ständig. Diese Veränderungen haben Einfluss auf inhaltliche, operative, teilweise eventuell strategische Entscheidungen. Gleichzeitig kommen fast täglich neue Plattformen und Tools auf den Markt bzw. die existenten verändern sich in enormer Geschwindigkeit. Datenschutz, Funktionalitäten, Integrationen, Auswertungen. Am Ende verstärkt dies alles die Unsicherheit von Unternehmen, die sich auf den Weg in die digitale Welt machen.

Die Kernkompetenz von HenneDigital liegt in der Interpretation dieser Entwicklungen und den entsprechenden strategischen Ableitungen für Unternehmen. Um Sicherheit zu schaffen. Genau diesen Bereich möchte ich gerne weiter verstärken. Und dafür brauchen wir helle und digitale Köpfe, die nicht zwingend PR-Berater oder Social Media Gurus sein müssen – natürlich sein können. Und sie müssen auch nicht zwingend Full-Time arbeiten – können sie aber gerne.

Wen also meine ich?

  • Studenten in den Bereichen IT, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation, Marketing
  • Freie Mitarbeiter(innen) in den Bereichen Social Media, Online-PR, SEO
  • Journalisten und Content-Menschen
  • Menschen mit Interesse an der digitalen Welt. Auch ohne Studium.

ZUSATZ: Da der Geschäftsführer dieser Agentur selbst Vater ist, freuen wir uns auch und vor allem über Mütter, die Familie und Beruf vereinen wollen und nach einer flexiblen Arbeitsmöglichkeit suchen. 

Aktuell arbeiten wir unter anderem für Wrigley Deutschland, Sky Deutschland, Kabel Deutschland, PAUL HARTMANN AG, COTY PRESTIGE, SQlab, IWO e.V. Und regelmäßig kommen neue Anfragen rein. Mehr zur Agentur gibt’s auf unserem Slideshare Account.

HenneDigital sitzt in München-Untergiesing auf ca. 300 qm zusammen mit der Internetagentur creating web. Wir leben Agentur-Atmosphäre mit allen Freiheiten. Gearbeitet werden muss bei uns nicht zwingend vom Bürostuhl aus. Oben drüber ist ein Fitnessstudio, drunter der Aldi. In Sachen Infrastruktur also unschlagbar. Mehr gibt’s hier im Video:

Wer HenneDigital besser kennenlernen möchte, der kann uns verfolgen auf
Facebook
Google+
Twitter

Klingt spannend? Nicht ganz sicher? Ich freue mich über jeden Interessenten. Und auf persönliche Gespräche. Bewerbungen gerne über unsere Social Media Präsenzen oder hier

Christian Henne

zur Agentur-Website der Online PR Agentur HenneDigital

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment