≡ Menu

Neue Räumlichkeiten und ein Kuhfell: henne.digital erweitert Portfolio und sucht neue Mitstreiter.

Ich hatte es ja bereits vorsichtig angekündigt. Hier nun die offizielle Verkündung: henne.digital ist umgezogen. Und nicht nur das. Die Online PR Agentur in München hat zugleich ihr Portfolio erweitert. Ab sofort gibt’s digitale Strategie, Social Media PR, Web-Programmierung und Web-Design aus einer Hand auf 300 Quadratmetern.

 

 

 

 

So klingt das offiziell. Aber ich möchte gerne ein wenig persönlicher verraten, wohin die Reise gehen soll (siehe Video weiter unten):

Zunächst einmal kann ich eines sagen: henne.digital hat sich innerhalb eines Jahres als Partner für die strategische digitale Kommunikationsberatung etabliert. Seit August 2010 habe ich alles dafür gegeben, auch ein wenig gegen den Hype um Facebook, Twitter & Co.  – die Wichtigkeit von digitaler Strategie und koordiniertem Vorgehen in den digitale Kanälen zu betonen. Für henne.digital ist Internet-Kommunikation weit mehr als Social Media oder soziale Netzwerke. Es geht darum, wie Unternehmen sich intern aufstellen. Was Mitarbeiter motiviert, sich an der Kommunikation zu beteiligen, intern wie extern. Wie und wo Unternehmen bzw. Marken ihre Inhalte verfügbar machen, um relevant zu sein. Welche Ziele man sich setzt und wie man diese misst. Und nicht zuletzt, wie Kommunikation und Business näher zusammenrücken und neue Mitarbeiter gewonnen werden können.

Hier gibt’s das ganze im Video:

Nun möchte ich mit henne.digital den nächsten Schritt machen. Letztlich ist keine strategische Planung etwas wert ohne die richtigen taktischen Maßnahmen. Die meisten Unternehmen haben gewachsene Agenturbeziehungen und vergeben Aufträge für die Umsetzung an eben diese Partner. Das ist in vielen Fällen richtig, denn Vertrauen ist ein hohes Gut in der digitalen Welt.

Aber manchmal sind die langjährigen Partner noch nicht bereit für die neuen Herausforderungen. Oder es gibt schlichtweg keine, weil z.B. viele Unternehmen der B-to-B-Branche mit überschaubarem Aufwand die Dinge intern gelöst haben, nun aber aktiver werden wollen. Und weil wir merken, dass der Ausarbeitung der Strategien immer öfter auch der Wunsch nach der operativen Umsetzung folgt, wollen wir uns hier stärker aufstellen.

Deshalb habe ich entschieden, mit henne.digital in die Räumlichkeiten der Münchner Webagentur creating-web zu ziehen. Jede PR- oder Marketingagentur hat auch Webagenturen als Partner. Insofern erfinden wir das ganze nicht neu. Mir ist aber die räumliche Nähe wichtig, um wirklich Hand in Hand arbeiten zu können. Und dies können wir nun. Hier sitzen auf über 300 Quadratmetern SEO-Experten, Programmierer, Webdesigner und mit henne.digital nun auch die Strategieberatung.

Eine eigene interne Netzwerklösung haben wir bereits entwickelt. Letztlich eine Art internes Facebook für Unternehmen, in dem sich Mitarbeiter ausprobieren können, Wissen geteilt werden kann und auch Schnittstellen in externe Netzwerke existieren.

Wir verstehen uns weiterhin als dynamische Agentur, die ihr Netzwerk thematisch und geografisch flexibel aktiviert und somit zugeschnitten auf die Kundenwünsche agieren kann. Das ist aber nicht alles: Denn zusätzlich will sich henne.digital auch vor Ort stärker aufstellen. Und deshalb ist das hier gleichzeitig mein Aufruf:

henne.digital sucht begeisterte Online-Kommunikatoren !!! Ob für ein Praktikum, eine Trainee-Stelle oder eine Junior-Anstellung.

Wichtig sind uns ein gutes Verständnis der digitalen Welt, Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten. Und das alles mit einer Menge Spaß und Überzeugung. Dafür bieten wir:

  • Ein Kuhfell im Chefbüro für kreative Sessions
  • Ein MacBook und/oder iPad als Arbeitsgerät
  • ab und an Meetings am Isarufer oder im Biergarten (nur bei gutem Wetter)
  • ja, einen eigenen Schreibtisch gibt’s auch
  • eine große Wohnküche
  • ein Fitnessstudio oben drüber

Wenn das was für Dich ist, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Ob über unsere Web-Präsenzen oder direkt unter kontakt(at)henne.digital.com

Ich freue mich auf ein Klasse Jahr Nummer 2 mit henne.digital!

______________________________________
zur Agentur-Website der Online PR Agentur henne.digital

 

{ 2 comments… add one }
  • Daniel Rehn 9. September 2011, 14:23

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug! Sieht sehr schön aus und ist ein wirklich toller Abschluss für das erste sowie Start für das zweite Jahr.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und nur das Beste, damit du erneut in einem Jahr einen noch euphorisierenderen Artikel aufsetzen kannst :)

  • Dr.Henne,Jörg 10. September 2011, 06:14

    Ich kann Dir nur alles alles Gute wünschen.Du bist auf einem guten Weg.
    Jörg

Leave a Comment