≡ Menu

HenneDigital gewinnt neue Beratungskunden: Wrigley, Kabel Deutschland, COTY PRESTIGE, PAUL HARTMANN AG

Ich rede ja selten über Kunden – und noch seltener über neue Auftraggeber. Hat viel damit zu tun, dass sich in der Strategieberatung die Dinge erst finden, Fahrpläne erstellt und Zuständigkeiten definiert werden müssen. Zum Ende des Jahres aber kann ich gleich 4 neue Beratungskunden vermelden, was das dritte Jahr der Agenturgeschichte dann auch gut beschreibt. Kurz: Es ist das bisher erfolgreichste von HenneDigital!

Anbei also eine kurze Auflistung, die etwas offiziell klingt. Aber wer in Agenturen arbeitet weiß, dass solche Etatmeldungen eben auch etwas offizielles sind:

HenneDigital unterstützt die PAUL HARTMANN AG bei der Entwicklung der Social Media Strategie. Dazu gehören neben der externen Kommunikation im digitalen Raum auch interne Arbeitsprozesse, Strukturen sowie HR- und Governance-Themen. Die Zusammenarbeit erfolgt primär mit dem Headquarter in Heidenheim, schließt aber alle wichtigen internationalen Märkte mit ein.

Bereits seit mehreren Monaten berät Geschäftsführer Christian Henne den Bereich Kundenzufriedenheit bei Kabel Deutschland. Kern der Zusammenarbeit ist eine stärkere Dialogausrichtung des Kundenservice in den digitalen Kanälen.

Schon seit Sommer ist HenneDigital für die Division COTY PRESTIGE der Coty Germany GmbH tätig. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Einbeziehung von Bloggern und weiteren digitalen Zielgruppen in die PR-Arbeit.

Zudem unterstützt HenneDigital den Bereich Corporate Affairs bei der Wrigley Deutschland GmbH bei Social Media Themen.

Für mich persönlich ist das eine Bestätigung unserer Ausrichtung auf Strategieberatung, über die ich zu Beginn lange nachgedacht habe. Es zeigt sich, dass immer mehr Unternehmen verstehen, wie wichtig eine ganzheitliche digitale Denke ist, die Social Media und Netzwerke ebenso mit einbezieht wie interne Strukturen, Verantwortlichkeiten und Prozesse. Wir befinden uns in meinen Augen in der größten kommunikativen Change Management Phase der letzten 20 Jahre. Antworten auf die digitale Entwicklung sind alles andere als leicht – und sie müssen im Schulterschluss entwickelt und umgesetzt werden. Intern wie extern. Dabei will und wird HenneDigital helfen.

Pressemitteilung zum Download

hier geht’s zur digitalen Strategieberatung mit HenneDigital

{ 3 comments… add one }
  • Public23 8. April 2013, 16:31

    Hallo,

    ich gratuliere euch zu diesen großen Playern als Neukunden. Alle Achtung!
    Auch mit der thematischen Ausrichtung für eure Kunden in Sachen Sozial Media sowie der gezielten Dialogausrichtung seid ihr in Sachen PR-Arbeit und Public Relations ganz weit vorne.

    Ich wünsche euch dabei viel Erfolg.

Leave a Comment