≡ Menu

Relaunch bei HenneDigital: Mit neuer Website und Philipp an Bord!

Ich bin echt happy!

Im Mai nimmt Philipp seine Arbeit bei HenneDigital auf. Philipp? Kennt ihr nicht. Gemeint ist Philipp Hoffrichter, aktuell noch dabei, seinen Master in Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt an der TU in Braunschweig zu machen. Aktuell legt Philipp mit den ersten Projekten auf freier Basis los. Ab Mai dann startet er ganz regulär bei uns im Büro in München. Er wird uns dabei helfen, den Bereich Digital Intelligence – und damit die Basis unserer Beratungskompetenz – weiter zu entwickeln. An Philipp haben mir drei Dinge besonders imponiert:

  1. Er hat sich direkt und selbstverständlich über die Facebook-Page der Agentur beworben. Ich habe seine Nachricht auf dem Skihang am Achensee bekommen. 
  2. Philipp hat eine Hausarbeit geschrieben, in der er die Struktur des Internet mit der von Großstädten verglichen hat. Diese soziologische Herangehensweise ist ganz nach meinem Geschmack.
  3. Philipp ist ein Fan des „Dude“ Big Lebowski. Damit zum einen ein Fan meines Lieblings-Schauspielers Jeff Bridges. Zugleich auch ein Fan des für mich besten Getränks der Welt – dem White Russian 😉

Bildschirmfoto 2013-03-11 um 13.47.49

Die noch aktuellere Nachricht ist aber der Relaunch unserer Agentur-Seite. Mein Dank geht an die Agentur creating-web aus München, mit denen sich HenneDigital ja seit ca. 2 Jahren die Büros teilt und immer mal wieder gemeinsam an Kundenprojekten arbeitet. Das Ding hat Spaß gemacht. Es ist in meinen Augen richtig, richtig gut geworden.

Wir haben es mit ner Parallax-Variante versucht. Dazu wollte ich gerne eine Hashtag-Variante als Suchfunktion (letztlich eine Tagging-Mechanik). Ist für eine Agentur-Website sicher ungewöhnlich, aber je mehr ich damit herumgespielt habe, um so mehr macht das ganze für mich Sinn.

Im Moment sieht man mich noch allein vorne auf der Seite – dies wird sich in absehbarer Zeit ändern, wenn Philipp zu HenneDigital stößt. Ansonsten bin ich ja Fan der „Hennes Eleven Agentur-Philiophie. Die letztlich bedeutet, dass wir für Projekte genau die Spezialisten an Bord holen, die es braucht. Und davon gibt es eine Menge. Viele von Ihnen wollen unabhängig sein und bleiben.

Dieser Entwicklung werden wir bei HenneDigital gerecht. Denn mit den besten zusammenzuarbeiten, halten wir immer noch für die richtige Idee.

zur neuen Agentur-Website von HenneDigital 

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment