≡ Menu

Als Sprecher auf dem BITKOM AK Social Media

Als Sprecher auf dem BITKOM AK Social Media post image

Gerade habe ich einen Artikel zu Online Reputation Management geschrieben – und schon ruft mich der BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) an und fragt, ob ich zu dem Thema als Speaker kommen möchte. Morgen werde ich in Düsseldorf beim Arbeitskreis Social Media referieren.

Was ich damit sagen möchte:

Allein dieses Beispiel beweist, dass das funktioniert, worüber ich sprechen werde: Online Reputation Management! Denn was habe ich getan: Ich habe einen Artikel auf meinen Blog gestellt, habe diesen über Twitter und Facebook verteilt, wo mir Menschen folgen die in der Branche vernetzt sind. Genau darüber ist das Thema dann auch an den BITKOM getragen worden.

Nur ein kleines Beispiel – und sicher funktioniert es auch nicht immer so. Aber es beweist, dass Informationen in der digitalen Welt schnell und zielgerichtet ihren Weg finden. Es braucht vor allem relevante Inhalte und gute Vernetzung!

Die Präsentation, die ich in Düsseldorf halte, werde ich demnächst hier online stellen.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment